• Plattenbauportal jetzt mit Instagram Account

    Plattenbauportal jetzt mit Instagram Account

JEDER M² DU startet eigenen Auftritt in Instagram

Datum: 14.12.2016

Zusammen mit dem Architekten und Plattenbauliebhaber Martin Maleschka versorgt das WBM-Plattenkulturportal "JEDER M² DU" Fans von DDR-Architektur und Plattenbaukultur ab sofort mit hochwertigen Fotos von Bauten der DDR-Moderne. Und welche Plattform wäre zum Teilen unserer Fotos besser geeignet als das beliebte Fotonetzwerk Instagram?

Unter dem Namen jederquadratmeterdu werden regelmäßig neue Aufnahmen verschiedener DDR-Bauten präsentiert und in ganz verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven dargestellt – mal in verspielter Plattenbauromantik und mal in rauem Brutalismus. 

Der Erhalt dieser Architekturzeugnisse ist uns als Wohnungsbaugesellschaft ein wichtiges Anliegen. Da jedoch häufig umfassende Sanierungen und Fassadenerneuerungen sowie der Abriss alter Plattenbauten an der Tagesordnung sind, ist es uns ein ebenso wichtiges Anliegen, die eigenwillige Schönheit dieser Architekturepoche in eindrucksvollen Bildern festzuhalten.


Mehr zum Fotografen Martin Maleschka sowie seiner Leidenschaft für die DDR-Architektur, erfahren Sie in unserem Plattenkulturportal in der Rubrik Plattenköpfe.