Kabelschmuck Zottel

Kabelschmuck Zottel

Mit unserem Kabelschmuck Zottel verschönern wir das Kabel einer Mehrfachsteckdose mit Deko-Fransen

Die Auswahl der Fransen passt ihr am besten eurem Wohnungsdesign an oder aber ihr entscheidet euch für Kontraste. 

Step 1: Material

Ihr benötigt Deko-Fransen, die ihr am besten gleich vom Meter zum Beispiel in einem Stoffladen kaufen könnt.

Mit einer Heissklebepistole befestigt ihr die Fransen am Kabel. Je nach Länge des Kabels, solltet ihr euch noch einige Klebesticks bereit legen.

Step 2: Fransen befestigen

Im zweiten Schritt schneidet ihr die Fransen auf die Länge des Kabels zu. Mit der Heißklebepistole werden nun einzelne Klebepunkte stückweise direkt auf das Kabel gesetzt. Nun klebt ihr die Fransen von rechts nach links an, sodass eine Art Baldachin entsteht.

Step 3: Ergebnis

Jetzt nur noch die Fransen mehrmals gut am Kabel andrücken und trocknen lassen. Und schon ist Kabelschmuck Zottel fertig.

Material

  • Mehrfachsteckdose
  • Deko-Meterware mit Fransen
  • Heissklebepistole

Disclaimer

Alle Angaben zu handwerklichen Tätigkeiten sind hinsichtlich Vollständigkeit und Richtigkeit ohne Gewähr. JEDER M² DU schließt jegliche Haftung für handwerkliche Fehler und deren Folgen vollständig aus.

Bitte informiere dich vorab unbedingt über mögliche Gefahren, gültige Richtlinien zum Arbeitsschutz sowie alle relevanten Vorschriften.

Urheberrecht

Diese Anleitung ist zum Nachbauen für private Nutzung gedacht. Die Produktion zu kommerziellen Zwecken ist ausdrücklich nicht gestattet.

Mehr Infos dazu in unserem Urheber- und Kennzeichnungsrecht..