• Q3A

    Q3A

    Dreiraumwohnung

Gesamtfläche 53,65 qm, Raumhöhe 2,60 m

Q3A-Grundrisse einer 3 Zimmer Wohnung

Der Grundriss oben links zeigt die Q3A-Dreiraumwohnung im Originalzustand. Der Grundriss oben rechts zeigt die Wohnung mit Optimierungen nach modernen Anforderungen.

Wohnraum mit Essplatz
2 Zimmer
Küche
Flur
Bad mit Vorraum für Waschmaschine
Kammer


Der kleine Flur zur Küche wurde geschlossen und in einen Vorraum für das Badezimmer umgewandelt. Hier ist nun Platz für Waschmaschine und Trockner. Die Küche ist über den Wohn- und Essraum zugänglich. Vom größten Zimmer wurde ein kleiner Bereich abgeteilt. Es entsteht eine kleine Kammer sowie ein Zwischenflur, über den die beiden gegenüberliegenden Zimmer miteinander verbunden sind.

Der optimierte Grundriss ist entsprechend der Wohnungsgrößen beispielhaft möbliert, sodass die Größe der Räume sowie die unterschiedlichen Bereiche und deren Nutzbarkeit in der gesamten Wohnung deutlich werden.

Richte deine Q3A-Wohnung ein!
Grundriss und Möbel zum Ausschneiden als Download (1 Kästchen entspricht 50 cm).

Q3A-3 Raumwohnung.pdf Download [pdf l 393 KB]

Grundriss einer Dreiraumwohnung im Q3A Plattenbau - Jeder M² Du