• WBS 70

    WBS 70

    Drei- bis Vierraumwohnung

Gesamtfläche 66 qm, Raumhöhe 2,60 m

WBS 70 Grundrisse einer 3 und 4 Zimmer Wohnung

Der Grundriss oben links zeigt die WBS 70-Dreiraumwohnung im Originalzustand. Der Grundriss oben rechts zeigt die Wohnung als Vierraumwohnung mit Optimierungen nach modernen Anforderungen.

Wohnraum mit Küchenzeile
3 Schlafräume
Flur mit abgeteilter Kammer
Bad


Die Küche als Zeile mit Platz für die Waschmaschine rückt zusammen mit einem größeren Essplatz in den Wohnraum. Die ehemalige Küche wird zu einem zusätzlichen, separaten Raum zum Arbeiten oder als Kinderzimmer. Ein Teil des Flures wurde als Stauraum für Haushaltsgeräte wie Staubsauger, Bügelbrett etc. abgetrennt. Der Zugang befindet sich hier vom Wohnraum aus, so dass im Flur noch eine Wandnische für einen Kleiderschrank bzw. eine tiefe Garderobe entsteht.

Der optimierte Grundriss ist entsprechend der Wohnungsgrößen beispielhaft möbliert, sodass die Größe der Räume sowie die unterschiedlichen Bereiche und deren Nutzbarkeit in der gesamten Wohnung deutlich werden.

Und wie sieht das eingerichtet aus?
Das sieht man bestens in einer echten Wohnung. Wir waren zu Besuch bei Jette und Laura.

Richte deine WBS 70-Wohnung ein!
Grundriss und Möbel zum Ausschneiden als Download (1 Kästchen entspricht 50 cm).

WBS 70 3- und 4-Raumwohnung.pdf Download [pdf l 217 KB]

Grundriss einer Drei- bis Vier-Raumwohnung im WBS 70 Plattenbau - Jeder M² Du