Blokowice

Polnische Faltplatten

Die klassische Faltplatte kennt jeder. Wem aber WBS 70 & Co. nicht genug sind, dem sei eine Bastelstunde in Polen ans Betonherz gelegt. Das Team von Zupagrafika entwarf zum Beispiel Ikonen der Nachkriegsmoderne aus Katowice/Kattowitz, um einmal einen Blick über den Tellerrand der in Deutschland ortsüblichen Platte zu werfen. Die Prachtexemplare sind im Bild oben zu sehen.

Neben faltbaren Plattenbauten aus Katowice wären noch folgende Städte im Angebot:

  • Warschau
  • Poznan/Posen
  • London

Die Platten sind ab 19 Zloty (ca. 4,40 Euro) pro Stück erhältlich.

Das Team hat aber noch eine ganze Reihe anderer Ideen zum Thema Plattenbau auf Lager.
Die auch englischsprachige Webseite mit dem "Zupamarket" können wir nur empfehlen:

ZUPAGRAFIKA
Plac Wolności 8 / 8
61-738 Poznań

Englischsprachige WEBSEITE


Bild oben: BLOKOWICE © Zupagrafika