• Küchen in DDR Plattenbauten

    Küchen in DDR Plattenbauten

    Von der Kochinsel bis zum Speisesaal

Küchen-Party!

Wer kennt das Phänomen nicht? Die Hütte ist voll – und die Hälfte der Besucher quetscht sich in die Küche. Und sei sie noch so klein.

Für viele Menschen ist die Küche ist nicht nur Ort zum Kochen oder Backen, sondern eben oft auch zentraler Punkt für Kommunikation. Passt kein Tisch hinein, eignet sich auch die Arbeitsplatte hervorragend als Sitzplatz, um bei einem Kaffee Freud und Leid zu teilen.

Praktischer Weise ist der Kühlschrank für Erfrischendes, Leckeres oder Trostspendendes direkt greifbar. Die Küche ist ein Multifunktionsraum, dem wir hier eine besondere Bühne bieten möchten.

Wir präsentieren verschiedene Küchen verschiedener Plattenbau-Typen der DDR, mal groß, mal klein, aber immer mit der persönlichen Note der Bewohner. Der Kreativität sind dabei nur durch tragende Wände Grenzen gesetzt. Und manchmal nicht einmal dadurch.

Übrigens: Wer noch die ein oder andere Anregung benötigt... wir bieten auch Tipps zur Küchen-Optimierung.

Tipps

Und nun... hereinspaziert!